Folge uns auf

KADERNEWS: 1. Neuzugang kommt als Universitäts-Meister

Die Helios GRIZZLYS Giesen können den ersten Neuzugang für die Saison 24/25 verkünden. Mit Ethan Champlin kommt ein frischgebackener College-Meister zu den GRIZZLYS. Vor wenigen Wochen konnte der 22-jährige US-Amerikaner mit seinem Universitäts-Team (UCLA) das NCAA-Turnier gewinnen und wurde außerdem zum Spieler des Wettbewerbs (MVP) gewählt.

Der sprunggewaltige Außenangreifer mit charakteristischem Schnurrbart wird zusammen mit Publikumsliebling Jori Mantha und Defensiv-Spezialisten JT Hatch den Kern der GRIZZLYS-Außen-Annahme-Position bilden. Nach dem Weggang von Lorenz Karlitzek (Lüneburg) und Iliya Goldrin (Schweiz) fehlt den Giesenern damit nur noch ein weiterer Spieler, um den Außenangriff zu komplettieren. „Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison zu den GRIZZLYS zu kommen. Der Verein wächst weiter und weiter und wird jedes Jahr besser. Ich freue mich darauf, dem Team in der nächsten Saison so gut wie möglich zu helfen. Go GRIZZLYS!“ so der amerikanische Außenangreifer. Aktuell befindet sich Champlin in der Türkei, wo er zusammen mit der Nationalmannschaft der USA bei der VNL (Volleyball Nations League) unterwegs ist.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein glaubt an das Talent und die Fähigkeiten des 22-Jährigen, der auch bei anderen europäischen Klubs auf dem Wunschzettel stand: „Mit Ethan haben wir einen sehr guten Abwehrspieler, der auch im Angriff und im Aufschlag viel bewirken kann. Er ist sehr athletisch, springt hoch und ist sehr reaktionsschnell in der Verteidigung. Er ist ein Allround-Spieler, der verschiedene Rollen einnehmen kann. Er zeigte seine Qualitäten bei der UCLA, als er in den letzten beiden Jahren die nationale Meisterschaft gewann. Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat, und ich heiße ihn in der GRIZZLYS-Familie willkommen.“

(c)Jan Kim Lim_UCLA Athletics

Der aktuelle Stand der GRIZZLYS-Kaderplanung auf einen Blick:

NeuzugängeVerlängerungenAbgänge
Ethan ChamplinJori Mantha (bestehender Vertrag)Lorenz Karlitzek
 Noah Baxpöhler (bestehender Vertrag)Fedor Ivanov
 Jakob GünthörIliya Goldrin
 JT HatchMaciej Borris
 Hauke WagnerMichiel Ahyi
 Jan Röling 
 Niklas Breilin (bestehender Vertrag) 
 Itamar Stein – Cheftrainer (vorzeitig verlängert bis 2028) 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media Kanälen (@heliosgrizzlys).

Teilen:

Hier findest du uns

SPONSOR WERDEN

Wir freuen uns, dass Du Interesse hast Dich bei den GRIZZLYS zu engagieren. Für Deine Anfragen rund um das Sponsoring der Heilios GRIZZLYS steht Dir Sascha Kucera, Geschäftsführer der Giesen GRIZZLYS Sport- und Eventmanagement GmbH, zur Verfügung.

Füll das Formular aus oder melde Dich direkt per E-Mail.

Der Helios GRIZZLYS Trikot-Designwettbewerb läuft!

Jetzt bist DU dran!

Ihr hattet die Chance das neue Trikot für die Saison 24/25 zu entwerfen und einzuschicken!!! Jetzt geht es um die Auswahl des Community-Trikots für die kommende Spielzeit. Eins der eingeschickten Designs wird von unserem Helios GRIZZLYS-Team 24/25 bei ausgewählten Spielen getragen. Als Highlight wird der Designer mit seiner Unterschrift im Kragen des Trikots verewigt.

Die Auswahl des Gewinner-Entwurfs läuft und du kannst entscheiden welches der TOP 3 Designs (die von einer Jury, bestehend aus GRIZZLYS-Spielern und Teammitgliedern bestimmt wurde) DEIN ganz persönlicher Favorit ist.

SPONSOR WERDEN

Wir freuen uns, dass Du Interesse hast Dich bei den GRIZZLYS zu engagieren. Für Deine Anfragen rund um das Sponsoring der Helios GRIZZLYS steht Dir Sascha Kucera, Geschäftsführer der Giesen GRIZZLYS Sport- und Eventmanagement GmbH, zur Verfügung.