Folge uns auf

1KOMMA5° erwirbt Namensrechte für Ligacup

VVK startet im Juli

Neue Saison, neuer Name, neues Outfit: Der beliebte und inzwischen bewährte Ligacup, der seit 2022 von den Helios GRIZZLYS Giesen in Hildesheim ausgerichtet wird, erhält einen energiegeladenen Anstrich durch einen starken Partner. Das Volleyball-Highlight, das vom 13. bis zum 15. September stattfindet, heißt in dieser Spielzeit „1KOMMA5° Ligacup“ und kommt mit einem neuen modernen Logo daher. 1KOMMA5° ist die europäisch marktführende Energieplattform und der One-Stop-Shop für CO2-neutrale Energie, Wärme und Mobilität.

„Wir sind glücklich, einen Partner wie 1KOMMA5° gefunden zu haben“, erklärt Sascha Kucera, Geschäftsführer der Helios GRIZZLYS Giesen. „Ein aufstrebendes Energieunternehmen, das sich auf nachhaltige Stromgewinnung spezialisiert hat, vertritt genau die Werte, für die wir stehen.“

„Wir sind stolz darauf, den 1KOMMA5° Ligacup zu unterstützen und zur Förderung des Sports in unserer Gemeinschaft beizutragen. Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation spiegelt sich in unserer Partnerschaft mit diesem Turnier wider“, so Marcell Stahl, Geschäftsführer 1KOMMA5° Hildesheim, und ergänzt: „Wir freuen uns darauf, die Teams spielen zu sehen und die Begeisterung für Volleyball zu teilen.“

Kucera und Stahl sind sich sicher, den ersten Höhepunkt im Volleyballkalender gemeinsam noch erfolgreicher machen zu können. Im vergangenen Jahr besuchten bereits 4.200 Zuschauer:innen das dreitägige Eröffnungs-Spektakel, bei dem alle Teams, egal ob Aufsteiger oder Rekordmeister, den ersten Titel der Saison holen können. „Ich bin mir sicher, dass wir mit der Ausgestaltung dieses im Profisport einmaligen Events noch nicht am Ende sind. Dank des Engagements der Sponsoren ­– insbesondere von 1KOMMA5° können wir nun weiter an der Eventisierung des Liga-Klassentreffens feilen“, betont Sascha Kucera, Geschäftsführer der Helios GRIZZLYS Giesen.

Durch die Übernahme der Namensrechte für den Ligacup unterstreicht 1KOMMA5° sein Engagement für den Sport und Unterstützung für Veranstaltungen, die Eigenschaften wie Fairness, Teamgeist und Leidenschaft fördern. „Auf unserer Mission elektrifizieren wir Gebäude, und jetzt als der Hauptsponsor des diesjährigen 1KOMMA5° Ligacups, auch das Volleyball-Spielfeld“, erklärt Stahl.

Das Hamburger Energie-Start-up 1KOMMA5° wurde vor knapp drei Jahren gegründet und gehört mittlerweile zu den großen Akteuren in der Branche. An über 75 Standorten in ganz Europa installiert 1KOMMA5° Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpe und Wallboxen. Das Unternehmen vernetzt diese intelligent mit der Strombörse zu einem gemeinsamen, sauberen Kundenkraftwerk. 1KOMMA5° hat sich zum Ziel gesetzt, die größte und günstigste Plattform für die Installation von Klimatechnologie für jedermann zu werden.

Ticketverkauf startet am 11.  Juli

Der 1KOMMA5° Ligacup verspricht wie in den Vorjahren Spiele der Spitzenklasse zwischen allen Erstligisten der Männer in der Volksbank-Arena in Hildesheim sowie der Giesener Sporthalle. Es ist die erste Gelegenheit der Saison 2024/25, Neuverpflichtungen und alte Bekannte der Liga aus nächster Nähe zu betrachten. Fans können sich den 11.07. schon einmal in den Kalender eintragen. Pünktlich um 12 Uhr startet der Vorverkauf auf www.ticketmaster.de.

Über 1KOMMA5°

1KOMMA5° betreibt die Energie-Software-Plattform „Heartbeat“ und schafft so ein virtuelles Kraftwerk, das Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpen und Ladesäulen der Kunden mit dem Energiemarkt vernetzt und die Rentabilität der Kundenanlagen deutlich erhöht. Das Unternehmen bietet Privat- und Gewerbekunden zudem einen One-Stop-Shop für den Kauf und die Installation individueller und intelligenter Energie-Gesamtsysteme, die Sonnen- und Windkraft nutzen, um den Kunden immer den günstigsten und saubersten Strom zur Verfügung zu stellen. Derzeit betreibt 1KOMMA5° 75 Standorte mit rund 2.200 Mitarbeitenden in Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Spanien, den Niederlanden und Australien.

Weitere Infos unter: www.1KOMMA5GRAD.com

Teilen:

Hier findest du uns

SPONSOR WERDEN

Wir freuen uns, dass Du Interesse hast Dich bei den GRIZZLYS zu engagieren. Für Deine Anfragen rund um das Sponsoring der Heilios GRIZZLYS steht Dir Sascha Kucera, Geschäftsführer der Giesen GRIZZLYS Sport- und Eventmanagement GmbH, zur Verfügung.

Füll das Formular aus oder melde Dich direkt per E-Mail.

SPONSOR WERDEN

Wir freuen uns, dass Du Interesse hast Dich bei den GRIZZLYS zu engagieren. Für Deine Anfragen rund um das Sponsoring der Helios GRIZZLYS steht Dir Sascha Kucera, Geschäftsführer der Giesen GRIZZLYS Sport- und Eventmanagement GmbH, zur Verfügung.